Leder

CUIR NATURELLE Von 1964 bis 1971
cuire naturelle

War die erstmögliche Lederfarbe bei Citroen und wurde speziell für die 1964 entstandene gediegene Pallasausstattung der DS 19 entwickelt. Es handelt sich hiermit um einen Cognac-Grundton der mit einer zusätzlichen Druck einer „Punktierung“ in einem ähnlichen aber nicht gleichen Ton harmonisch gemacht wurde. Diese Punktierung wurde damals mit einer Handrolle aufgetragen, daraus ergibt sich eine stellenweise stark unterschiedliche Pigmentierung des Leder was den einzigartigen Charakter dieser citroen-spezifischen Ausstattungen ausmachen ( obgleich auch Peugeot und Mercedes damals ähnliche Verfahren hatten) .
Genauso wie damals haben wir exakt diese Lederqualität reproduziert (Grundton mit handgerollten Zusatzpigmentierung) und somit ist die Möglichkeit geschaffen bei besonders hochgradigen Sanierungen komplett neue Garnituren zu ermöglichen oder bei noch gut erhaltene Interieurs nur stellenweise die verschlissenen Stellen auszutauschen um die Originalität so wenig wie nur möglich zu beeinflussen.
Lederstärke von 1,2 bis 1,4 mm wie original, Lederhäute sind im Druckverfahren durchgefärbt und besitzen die gleichen Eigenschaften wie damals Pigmentierung unregelmäßig mittels Handrollenverfahren aufgebracht. Grösse der Lederhäute zwischen 4 und 6 m2



CUIR NOIRE Von 1965 bis 1984
noir

Schwarz ist nicht schwarz. Selbst dieser Farbton musste schlussendlich reproduziert werden da sich auf den Markt nur ähnliche aber nicht gleiche Produkte finden ließen, gleiches Leder für den Citroen SM und den Citroen CX bis 1984. Ursprünglich war selbst dieses Leder pigmentiert ( schwarze Pünktchen auf schwarzem Grund ), wandelt sich aber mit der Zeit zu glänzenderem schwarz wo die Pigmentierung zwar vorhanden aber kaum mehr wahrnehmbar wird.
Selbstverständlich verfügt unsere Reproduktion über diese Charakteristika.
Lederstärke von 1,2 bis 1,4 mm wie original, Lederhäute sind im Druckverfahren durchgefärbt und besitzen die gleichen Eigenschaften wie damals Pigmentierung unregelmäßig mittels Handrollenverfahren aufgebracht. Grösse der Lederhäute zwischen 4 und 6 m2



CUIR TABAC ( MARRON FONCÉ ) 1970 bis 1975
tabac

Wurde im SM seot seiner Entstehung 1970 und bereits im DS 21 ab 1971 eingebaut allerdings mit den Eigenschaften der alten Garnituren ( bezüglich des Nahtabstandes und der Breite der Sitzpfeifen ) und hat im Originalzustand die gleichen oberflächigen Eigenschaften wir das Cuir Naturelle, wird aber im Laufe der Zeit deutlich dunkler im gebrauch.
Genauso wie damals haben wir exakt diese Lederqualität reproduziert ( Grundton mit handgerollten Zusatzpigmentierung ) und somit ist die Möglichkeit geschaffen bei besonders hochgradigen Sanierungen komplett neue Garnituren zu ermöglichen oder bei noch gut erhaltene Interieurs nur stellenweise die verschlissenen Stellen auszutauschen um die Originalität so wenig wie nur möglich zu beeinflussen.
Lederstärke von 1,2 bis 1,4 mm wie original, Lederhäute sind im Druckverfahren durchgefärbt und besitzen die gleichen Eigenschaften wie damals Pigmentierung unregelmäßig mittels Handrollenverfahren aufgebracht.
Grösse der Lederhäute zwischen 4 und 6 m2



ICH BERATEN SIE GERNE -  KONTAKTFORMULAR


Enzo Forgione
I-39100 Bolzano
Tel:0039/347/2408435
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.